Dienstag, 3. September 2013

Kostenlose und lizenzfreie Bilder für den Unterricht / Arbeitsblätter / Flashcards etc.

Hier ist eine Linkliste mit Blogs und Internetseite auf denen es kostenlose und lizenzfreie Bilder und Illustrationen gibt, die man ohne Probleme für den privaten schulischen Gebrauch verwenden darf:

1. Krabbelwiese
http://krabbelwiese.blogspot.co.at/search?updated-max=2013-03-08T12:37:00%2B01:00&max-results=7&start=56&by-date=false










2. Niedersächsischer Bildungsserver
http://www.nibis.de/~niff/material/bild/
















by Tuxyso


https://sharegallery.strato.com/pages/mompitz#mompitze/photos/fluid








http://pixabay.com/

http://www.morguefile.com/archive



11. Easel.ly (Diagramme, Schaubilder, Grafiken)
http://www.mycutegraphics.com/graphics/spring/girl-catching-butterflies.html









13. d-maps (kostenloses Kartenmaterial)
http://d-maps.com/









weitere Tipps/Links bitte gerne als Kommentar :) ...

Kommentare:

kalithea hat gesagt…

Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass die Bilder nicht "frei vom Urheberrecht" sind und dass man sie nur dann "problemlos" verwenden darf, wenn man die jeweiligen Bedingungen der Seiten oder der Urheber erfüllt. Zum Beispiel die genaue Angabe der Quelle und des Urhebers selbst. Außerdem darf man einige Illustrationen nicht für komerzielle Zwecke nutzen, und einige nur für kommerzielle Zwecke in Verbindung mit Schule/Lehrmitteln aber das ist ja für die meisten nicht relevant. Liebe Grüße *valessa

Janet hat gesagt…

Klar...das ist ein wichtiger Hinweis! Für den privaten schulischen Gebrauch ist die Nutzung allerdings problemlos.
Ggf. sollte man nochmal auf den einzelnen Seiten nachlesen wie die genauen Bestimmungen sind...
Danke für den Hinweis. LG Janet

Bianka hat gesagt…

Ach super - da hab ich doch noch eine Seite gefunden, die ich noch nicht kannte! Vielen lieben Dank für diese Aufstellung! Bianka