Mittwoch, 9. Januar 2013

Lesen mit den Mompitz

Hier ein Lese-Mal-Heft mit den Mompitz:

http://www.mompitz.de/lesen-mit-den-mompitzen/
Als Differenzierungsmaterial hat Valessa von Endlich Pause! vereinfachte Lese-Mal-Hefte zu den Mompitz kreiert. Hier könnt ihr sie euch herunterladen.

Kommentare:

kalithea hat gesagt…

Das Heftchen gefällt mir sehr gut! Für meine Kinderlein hat es leider zu viel Text... Ich bin grad am überlegen, ob ich es mir mit weniger Text umarbeite, weil ich die Idee so toll finde :) Danke dafür!

Janet hat gesagt…

Das wäre natürlich eine super Idee! Dann hätte man gleich Differenzierungsmaterial :)

kalithea hat gesagt…

Finde ich gut, dass du das nicht doof findest :) Ich schicke es dir, wenn es fertig ist...

Janet hat gesagt…

Klasse! Ich freu mich drauf. Wenn du magst, dann kann ich dir auch die original Datei schicken. Dann hast du weniger Arbeit...

kalithea hat gesagt…

Passt schon :)

kalithea hat gesagt…

Hast du meine Email bekommen? Die landen gerne mal im Spam, wegen meines komischen Namens ;)

Janet hat gesagt…

Jepp! Es ist alles angekommen... Vielen Dank dafür. Das war eine tolle Idee von dir...Die bekommen die Erstklässler direkt nächste Woche ;)

Stephany Koujou hat gesagt…

Vielen Dank für das schöne Heft!

Angelika Bartz hat gesagt…

Hallo Janet!

Ich bin gerade auf das tolle Heftchen gestoßen... fange jetzt mit meinen Zweitklässlern an, ihnen immer solche Heftchen in drei Schwierigkeitsstufen anzubieten.

Ich würde das Heftchen gerne als "normale" Schwierigkeitsstufe verwenden und dann noch eine leichtere und eine schwierigere Version dazutexten. Jetzt wollte ich dich bitten, ob du mir vielleicht die Datei schicken könntest? Ich würde dir dann die differenzierten Versionen wieder zurückschicken - dann kannst du sie, wenn du magst, veröffentlichen!

Liebe Grüße!
Angi