Samstag, 10. November 2012

Buchstabenfresserchen

Ich habe mir auf der Krabbelwiese die tolle Idee mit den Buchstabensäckchen "geklaut" und sie ein wenig abgewandelt und somit die Buchstabenfresserchen geschaffen. Die verwendeten Wörter sind aus dem empfohlenen Grundwortschatz für die Jahrgangsstufen 1 und 2 vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg. Hier gibt es auch passende Arbeitsblätter dazu!

Die Karteikarten haben das Lösungswort auf der Rückseite und können direkt doppelseitig ausgedruckt werden.

Hier die ersten 40 Schüttelwörter:


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welche Schrift verwendest du denn? Im PDF Dokument wird sie mir leider nur verwischt angezeigt... Schade um das tolle Material! :(

Janet hat gesagt…

Ich verwende die kostenlose Grundschrift, die man sich hier herunterladen kann:
http://www.lernsoftware-mathematik.de/cms/?p=1167
Hoffentlich hilft dir das weiter :)