Samstag, 21. Januar 2012

Dokumentation der ARD zeigt Innenleben von McDonald's und dessen Marketingstrategien für Kinder

Obwohl diese Dokumentation nichts direkt mit Grundschulpädagogik zu tun hat, möchte ich trotzdem das dazugehörige Video hier einstellen. Denn eine gesunde Ernährung sollte sehr wohl in der Grundschule thematisiert werden. 
Außerdem beschäftigt sich diese Sendung auch speziell mit der Marketingstrategie von McDonalds für Kindern.
Die Sendung wurde am Montag den 16.1.2012 um 20:15 in der ARD ausgestrahlt.


1 Kommentar:

Verena hat gesagt…

Ja, habe die Reportage auch gesehen. Man kann zwar als Lehrer nicht viel von dem beeinflussen, was in der Familie essenstechnisch geschieht, aber man kann zumindest für Pausenbrote und Co. Regeln aufstellen. Manche Kinder bringen ja tatsächlich ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade als Frühstück mit, und sonst NICHTS....