Samstag, 31. Dezember 2011

Materialen und Aktivitäten zu The Gruffalo

 
The Gruffalo von Julia Donaldson und Axel Scheffler ist mittlerweile schon ein Klassiker im Englischunterricht. Aus diesem Grund hat der Verlag bereits ein Activity Book, eine CD, ein Big Book und einen Film herausgebracht. Der Film ist wirklich fantastisch animiert und umgesetzt und für eine Grundschulklasse gut verständlich.
Hier der Trailer:

Doch ich möchte nun die Webpräsenz von The Gruffalo vorstellen: www.gruffalo.com
Hier gibt es vielerlei kostenlose Matereialien und Aktivitäten:
        ...und vieles vieles mehr!

Beispielsweise gibt es einige Kochrezepte und Materialien für weitere Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler.
______________________________________________________________________________

UPDATE (29.6.2012)
Ich habe im Internet noch eine weitere Seite mit kostenlosen Arbeitsblättern und Materialien rund um den Gruffalo gefunden:
MakeingLearningFun.com

UPDATE (10.11.2012)
Da ich den Gruffalo gerade selber in der Schule lese, habe ich auch eigene Arbeitsblätter gestaltet. Bei Interesse bitte eine Email an mich, dann sende ich Sie euch zu: grundschule20@gmail.com



Keine Kommentare: