Dienstag, 25. Oktober 2011

Aviary

http://www.aviary.com/
Ich habe am Wochenende Aviary.com entdeckt. Diese Internetseite bietet kostenlose Ton- und Bildbearbeitung an. Außerdem gibt es eine Aviary Education - Ausgabe dieser Seite, speziell für den Einsatz in Schulen. Leider ist die Seite bis jetzt nur auf Englisch verfügbar, aber durch ihre selbstverständliche Aufmachung durchaus auch in deutschen Schulen einsetzbar.
Besonders möchte ich auf den Music Creator aufmerksam machen. Hier können Kinder Musik selber kreieren. Dafür stehen 100 unterschiedliche Instrumente und Sounds zur Verfügung. Die Seite ist ganz einfach durch ein Point-and-Click-Interface zu bedienen. Außerdem können bereits bestehende Lieder oder Sounds angepasst und bearbeitet werden.

Hier eine kleine Kostprobe:
http://www.aviary.com/online/music-creator?fguid=2d3ed106-8d25-11e0-b87a-12313b101135

Keine Kommentare: